Produkte zum Begriff Technologie:
-
Technologie des Flugzeuges
Technologie des Flugzeuges , Die komplett überarbeitete 7. Neuauflage des Fachbuchs "Technologie des Flugzeugs" wurde von den Autoren auf den technologisch neuesten Stand gebracht und um das Thema "Warnsysteme" erweitert. Der in den letzten Jahren rapide angestiegene Flugverkehr weltweit geht mit einem erhöhten Risiko für Flugunfälle einher. Um dem entgegenzuwirken, werden verschiedene Meldesysteme eingesetzt. Das Buch informiert darüber, vor welchen Gefahren die einzelnen Systeme warnen und wie sie funktionieren. Weiterhin werden die technologischen Grundlagen des Flugzeugbaus behandelt, die in Fertigungs- und Zulieferfirmen benötigt werden. Unter Berücksichtigung moderner industrieller Fertigungs-, Reparatur und Wartungsmethoden vermittelt das Buch zeitgemäßes Wissen im Flugzeugbau. Es ergänzt die besonderen Lernziele, die im Bereich der flugzeugtechnischen Ausbildungsberufe Fluggerätmechaniker/in mit den Fachrichtungen Fertigungstechnik, Instandhaltungstechnik und Triebwerkstechnik und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme benötigt werden: . Einführung in die Flugzeugtechnik . Werkstoffe, Korrosion und Oberflächenschutz . Umformen, Fügen und Spanen mit Werkzeugmaschinen . Konstruktiver Aufbau eines Flugzeugs . Aerodynamik und Flugmechanik . Triebwerke, Hydraulik-, Druck- und Klimaanlagen . Helikopter . Flugzeuginstrumente . Warnsyststem . Elektrische Energieversorgung Das Standardwerk richtet sich an Auszubildende in den Berufen Fluggerätemechaniker/in und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme, aber auch an Teilnehmer betrieblicher und überbetrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Leinen, Redaktion: Engmann, Klaus, Edition: REV, Auflage: 19007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 898, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Fluggerätebauer/in; Fluggerätemechaniker/in; Flugtriebwerkmechaniker/in; Flugzeugbau; Luftfahrttechnische Systeme; Aerodynamik und Flugmechanik; Flugzeugtechnik; Fügen; Helikopter; Hydraulikanlagen; Korrision und Oberflächenschutz; Triebwerke; Umformen; Werkstoffe im Flugzeugbau, Fachschema: Luftfahrt - Luftverkehr~Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Fliegen~Luftfahrt / Fliegen, Fachkategorie: Arbeitsgebiet Luftfahrt/Flugzeugführung, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Breite: 195, Höhe: 45, Gewicht: 2346, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783834333049 9783834331595 9783834330741 9783834330611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 49882
Preis: 69.80 € | Versand*: 0 € -
Schule macht Spaß
Schule macht Spaß
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 € -
Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht
ADHS in Schule und Unterricht , Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht , Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können. Erfahren Sie mehr über: - Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik - Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen - Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung - Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen - Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte - psychologische und prozessbegleitende Diagnostik - Förderplanung und Beratung - Digitale Medien Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Werning, Rolf~Amrhein, Bettina~Lüthje-Klose, Birgit~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Diagnostik; Evaluation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 22, Gewicht: 631, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Technologie im Unterricht eingesetzt werden?
Technologie kann im Unterricht auf verschiedene Weisen eingesetzt werden. Zum Beispiel können interaktive Whiteboards oder Tablets verwendet werden, um den Unterricht interaktiver zu gestalten und den Schülern mehr Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme zu bieten. Online-Lernplattformen und digitale Lernmaterialien können auch genutzt werden, um den Schülern zusätzliche Ressourcen und individuelle Lernmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus können Kommunikationstools wie Videokonferenzen genutzt werden, um den Austausch zwischen Schülern und Lehrern zu erleichtern, insbesondere in Fern- oder Hybridunterrichtssituationen.
-
Wie können Anfänger beim Surfen die richtige Balance auf dem Board finden?
Anfänger sollten sich zunächst auf die Mitte des Boards konzentrieren und ihr Gewicht gleichmäßig verteilen. Durch Übung und Erfahrung entwickeln sie ein besseres Gefühl für die Balance. Es kann auch hilfreich sein, sich anfangs an einem festen Gegenstand festzuhalten, um das Gleichgewicht zu halten.
-
Wie war die Schule im Jahr 1990-1995 bezüglich der Technologie, dem Unterricht und den Schülern?
In den Jahren 1990-1995 war die Technologie in den Schulen noch nicht so weit fortgeschritten wie heute. Computer waren noch nicht weit verbreitet und das Internet war noch nicht allgemein zugänglich. Der Unterricht basierte größtenteils auf traditionellen Lehrmethoden wie Tafelanschrieb und Lehrbüchern. Die Schüler hatten weniger Zugang zu digitalen Ressourcen und mussten mehr auf Bücher und gedruckte Materialien zurückgreifen.
-
Was sind Beispiele für Konvergenzphänomene in der Natur und Technologie?
Beispiele für Konvergenzphänomene in der Natur sind die Evolution von Flügeln bei Vögeln und Insekten sowie die Ähnlichkeit von Augen bei verschiedenen Tierarten. In der Technologie sind Beispiele die Entwicklung von Smartphones, die Funktionen von Kameras, Telefonen und Computern vereinen, sowie die Integration von GPS in verschiedenen Geräten wie Autos und Smartwatches. Diese Phänomene zeigen, wie verschiedene Systeme unabhängig voneinander ähnliche Lösungen für ähnliche Probleme entwickeln können.
Ähnliche Suchbegriffe für Technologie:
-
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht , Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den "state of the art" der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bohl, Thorsten~Budde, Jürgen~Rieger-Ladich, Markus, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Differenzierter Unterricht; Dreigliedriges Schulsystem; Erziehung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Heterogenität; Individualisierter Unterricht; Inklusion; Intersektionalität; Realschule; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulstruktur; Schulsystem; Stadtteilschule; Unterricht; Unterrichten; Zweigliedriges Schulsystem, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2559887, Vorgänger EAN: 9783825247553, eBook EAN: 9783838559667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1474858
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Voigt Pharmazeutische Technologie (Fahr, Alfred)
Voigt Pharmazeutische Technologie , Wie kommt der Arzneistoff in den Körper? Tabletten/Kapseln/Zäpfchen - Salben/Cremes/Gele - Lösungen/Emulsionen/Suspensionen - Extrakte/Tinkturen/Auszüge - Inhalanda/Aerosole - die Vielfalt der festen, halbfesten, flüssigen und gasförmigen Arzneiformen ist enorm, und geniale Innovationen zur Optimierung der Arzneimittelapplikation sind an der Tagesordnung. Seit über 50 Jahren setzt der "Voigt" Maßstäbe in der Pharmazeutischen Technologie - für das Studium und für die Praxis. Für die Neuauflage wurden sämtliche Inhalte tiefgreifend aktualisiert, die Abbildungen modernisiert und um viele Grafiken und Fotos aus der industriellen Praxis ergänzt. Geräte, Methoden und Arzneibuchkästen sind so auf dem neuesten Stand. Profitieren Sie von der geballten Erfahrung der Verfasser, die Grundlagen und aktuelle Entwicklungen in diesem Fach gleichermaßen abdecken. Mit online-Zusatzmaterialien unter alfred-fahr.com Aus dem Inhalt - Grundlagen der Arzneiformung - Sterilisation - Stabilität und Stabilisierung - Grund- und Hilfsstoffe - Inkompatibilitäten - Verpackungstechnologie - Biopharmazie - Monographien über Darreichungsformen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 13., völlig neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20210503, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Wissen und Praxis##, Autoren: Fahr, Alfred, Auflage: 21013, Auflage/Ausgabe: 13., völlig neu bearbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 748, Abbildungen: 472 farbige Abbildungen, 114 farbige Tabellen, Keyword: Für Studium und Fortbildung; Pharmazeutische Technologie; Pharmazie; Voigt, Fachschema: Pharmaindustrie~Arznei / Arzneimittellehre~Pharmakologie, Fachkategorie: Pharmazie, Apotheke~Pharmakologie, Warengruppe: HC/Pharmazie/Pharmakologie/Toxikologie, Fachkategorie: Pharmazeutische Chemie und Technologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 748, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Apotheker Vlg, Verlag: Deutscher Apotheker Vlg, Verlag: Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co., Länge: 276, Breite: 200, Höhe: 45, Gewicht: 2013, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783769261943 9783769250039 9783769235111 9783769226492 9783861261872 9783861261087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 416224
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
LG MH6535NBS Smart Inverter Technologie
LG MH6535NBS Mikrowelle mit Smart Inverter Technologie, Quarzgrill, Glastür, 25 lDie LG Smart Inverter-Technologie sorgt für eine präzise Leistung bei
Preis: 177.00 € | Versand*: 5.99 €
-
Wie können Vibrationen in der Natur und Technologie genutzt werden?
Vibrationen können in der Natur genutzt werden, um Kommunikation zwischen Tieren zu ermöglichen, wie zum Beispiel bei Bienen oder Walen. In der Technologie werden Vibrationen genutzt, um Geräte wie Handys oder Lautsprecher zum Vibrieren zu bringen und somit Informationen oder Signale zu übermitteln. Außerdem können Vibrationen in der Medizin eingesetzt werden, um beispielsweise Ultraschallbilder zu erzeugen oder Steine in der Niere zu zertrümmern.
-
Wie können Signale in der Natur und Technologie verwendet werden?
Signale in der Natur können von Lebewesen zur Kommunikation, Navigation und Warnung verwendet werden. In der Technologie können Signale zur Übertragung von Informationen, Steuerung von Geräten und Messung von Daten genutzt werden. Beide können auch zur Erkennung von Gefahren und zur Interaktion mit der Umgebung dienen.
-
Wie kann Unsichtbarkeit in der Natur und Technologie erreicht werden?
In der Natur kann Unsichtbarkeit durch Tarnung, wie zum Beispiel bei Chamäleons oder Tintenfischen, erreicht werden. In der Technologie kann Unsichtbarkeit durch die Entwicklung von Materialien mit speziellen optischen Eigenschaften, wie Metamaterialien, erreicht werden. Auch durch die Nutzung von Kameras und Bildverarbeitungstechnologien kann Unsichtbarkeit simuliert werden.
-
Wie sind Netze in der Natur und Technologie miteinander verbunden?
Netze in der Natur dienen als Vorbild für technologische Netzwerke, wie z.B. das Internet. Beide Arten von Netzen bestehen aus miteinander verbundenen Elementen, die Informationen oder Ressourcen austauschen. Die Effizienz und Stabilität von Natur- und Technologienetzen hängen von der Struktur und Vernetzung der einzelnen Elemente ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.